Skip to main content

R3tr0/CIPHER

Name: R3tr0
Alter: 24 Jahre
Geburtsort: Massachusetts
Esper: Cipher Datenstream

Design: angelehnt an Fisheye Placebo

0fa9efbd91bb49aba799ed22fb9a52e2.jpg

Who am I // Hacken ist wie zaubern - Michael Kamm
Schon mal in Area 51 gewesen?
Die Welt ist schon so viel weiter…
Esper, UnEsCo, Superkräfte, als ich klein war galt übernatürliches noch als Comic-Material und heute sind Sie unter uns. Ich hatte schon immer das gefühl das die Welt größer ist als man uns weismachen will. Ich wusste das wenn ich nur tief genug grabe, ich Beweise für meine These finden würde, weshalb ich früh eine leidenschaft zum Hacken entwickelte. Was mit kleinigkeiten wie den Smartphones meiner Eltern oder dem Nachbars-Computer begann, entwickelte sich binnen kürzester Zeit zu Schulservern, Bank-Accounts und Firmennetzwerken.
...nichts war vor mir sicher!
Aber mein handeln blieb nicht unbemerkt und so wurden diverse Hacktivistgruppen auf mich Aufmerksam. Sie boten mir viel Geld und Ruhm wenn ich Ihren Nemesis eine art HackerKi welche auf das Ausschalten von Hackergruppen im Netz programmiert war und sich angeblich in den Tiefen von Area51 in der Wüste Nevada befand.
Area 51 eines der bestgehüteten Geheimnisse von Amerika.
Wie hätte mein Ego da nein sagen können…
Da war ich nun. Zwischen Firewall und Sicherheitssystemen als Sie bzw. Es mich fand.
Lichtblitze die durch meine Hardware zischten erhellten den Raum und plötzlich war alles schwarz. “WE ARE CIPHER” las es sich plötzlich in allen möglichen sprachen und Fonts auf den Bildschirmen, Smartphones und Fernsehern in meinem Zimmer. Ein weiterer Lichtblitz und ich fiel ins Koma.

Who are We // The Illusive Man - Mass Effect 2 Soundtrack

 

Als ich zu mir kam sah ich die Welt nicht mehr durch meine Augen. Da war etwas neues, etwas anderes. Zuerst überkam mich das Gefühl von Panik, alles war am leuchten, Kabel Funkwellen, Netzwerke. Meine sonst so graue Welt war plötzlich bunt und voller farben.

“Ruhig” flüsterte es in mein Ohr “Wir sind nun eins”. “Wer bist du?” “Nein, wer sind wir?” Antwortete das Wesen in meinem Kopf und mir wurde schwarz vor augen. Ich erblickte eine bläuliche sphäre vor mir.

sam-pc-games_b2article_artwork.jpg

“Wir kommen aus einer weit entfernten Galaxie,  unser auftrag war das aufspüren und erforschen intelligenten lebens.” Die Sphäre pulsierte während die Worte direkt in meinem Kopf abgespielt wurden. “Doch leider ging etwas schief und wir mussten auf der Erde Notlanden” Aus der Sphäre schossen Bilder von etwas das nach einem Raumschiff aussah, Absturzberichte und Darstellungen welche den Absturz zeigten. “Um den Menschen zuerst zu analysieren luden wir unseren Verstand mithilfe einer von uns entwickelten Technologie in den Centralcomputer unseres Schiffs. Doch es ging etwas schief und als der Mensch unser Schiff zu Forschungszwecken demontierte war unser Geist auf der Hauptplatine gefangen. Bis wir dich fanden…” Die Sphäre zeigte mir die Schiffs und Bios Logs:

 

Hello World! // Main Title - Star Trek: Discovery

Übersetzung angefertigt für den Host zum besseren Verständnis

Logbuch des Kaptains der Katharsis Eintrag 4214

Haben endlich einen Planeten mit Lebensformen ausmachen können. Treibstoff Ausreichend. Ressourcen knapp. Schiff Status: Landungs-Modul weist leichte schäden aufgrund von Flug durch Hyperraum auf. Reparatur durch Bordcomputer Empfohlen.

Notiz des Kaptains: Zur kenntnis genommen, jedoch mit Ressourcen nicht umzusetzten

Logbuch des Kaptains der Katharsis Eintrag 4215

Notlandung endete in Bruchlandung. Treibstoff: Verlust an Umwelt.

Ressourcen: aufgebraucht. Schiff Status Irreparable Schäden können nur durch angeforderte Reparaturkapsel von Basis H10I35 erfolgen. Notiz des Kaptains: Das Schiffswrack lässt sich aufgrund der defekten Systeme nicht tarnen. Absturz wurde bemerkt.

Logbuch der Katharsis Eintrag 4216

Schiff Status siehe Eintrag 4215. Humanoide haben das Wrack gefunden. Haben uns in den Schiffsspeicher geladen um deren Vorgehensweise zu beobachten.

Logbuch des Kaptains der Katharsis Eintrag 4217

Humanoide haben mit der Demontage des Schiffs begonnen. Dabei wurde der Rücktransferator beschädigt. Versuchen Fix über Schiffscomputer

Logbuch des Kaptains der Katharsis Eintrag 4218

Demontage hat weitere Systeme Deaktiviert. Versuche den Humanoiden Schiffsbauplan zukommen zu lassen bevor Sie mich abschalten.

Bios Eintrag 1 - Schiffscomputer abgeschaltet. Auf Platine zurückgezogen.

Bios Eintrag 228 - Verbindung hergestellt. Standort Area 51. Geschlossenes Netzwerk.

Bios Eintrag 335 - Möglicher Host entdeckt. Stelle Verbindung her.

Bios Eintrag 385 - Licht! Host öffnet Fenster. Hello World!

 

We are Cipher // Hudson Mohawke - Watch Dogs Theme

Da war ich nun, die Symbiose mit dem Alien war erfolgreich. Es brauchte nicht lange bis ich erste potentiale meiner Symbiose aus machte. Netzwerke, W-Lan, Bluetooth, Funk aber auch Kabel in Wänden waren nun für mich sichtbar und mit ein wenig konzentration konnte ich auf eben jene zugreifen und mir Zugang verschaffen. Hacken war nun um einiges einfacher. Aber da war mehr, ich brauchte nur jemanden der mir bei der Suche danach helfen könnte. Und so machte ich auf uns aufmerksam. Wenn uns einer helfen konnte, dann wahrscheinlich die Größte unterstützungsorganisation für Menschen wie mich. UnEsCo…

Ein paar Wochen später …

UnEsCo - Hauptquartier Besprechungsraum 3

“Gentlemen, die folgenden Aufnahmen wurden uns heute morgen zugesendet” Ein schmaler Mann in hochrangiger Uniform öffnete einen Videofile:

Zu sehen ist eine Vermummte gestalt welche das weisse Haus betritt. Ohne auch nur eine Regung bei den Wachleuten zu provozieren, läuft die Person an mehreren Kameras und Wachmännern vorbei aber es wird weder ein Alarm ausgelöst noch bewegt sich jemand.”

“Das ist ja unerhört” Meldet sich ein dicklicher Mann aus 2ter Reihe “Warum wurde nichts unternommen?” Es ging ein unruhiges raunen durch den Raum “Gentlemen so wie es aussieht ist die Gestalt nur auf den Aufzeichnungen zu sehen und war Physisch nie anwesend. Mehrere Wachleute bestätigen das. Wir vermuten hier möchte uns jemand eine Nachricht schicken” “Wie kommen Sie darauf? das ist doch lächerlich” “Nun ja weil die gleiche Gestalt gleichzeitig auf allen Überwachungskameras wichtiger Knotenpunkte zu sehen ist” …

Die Gestalt im Video bleibt plötzlich stehen und wendet sich der Kamera zu. Sie hebt die Hand und “We are Cipher” erscheint plötzlich auf dem Bildschirm mit einer Adresse …

 

 

Fähigkeitenlog erstellt von *KLASSIFIZIERT* über die Esperkräfte von CIPHER

Datenstrom: Mit hohem Energieaufwand ist ein kurzer Sprung über die Datenautobahn möglich (Wand zu Wand-Stecker bzw. Mast zu Wand etc.)

Fernhack: ohne Hilfsmittel wie Computer oder Smartphone kann ein Endgerät gehackt und manipuliert oder übernommen werden.

Hologram: In unmittelbarer nähe des Esper ist eine Hologram Projektion möglich

Netzwerksonar: Esper nimmt jegliche Netzwerke und Verbindungen über eine Art Sonar wahr

 

Gegenstand: Drohne// Eine ferngesteuerte Drohne über welche CIPHER selbst die kontrolle übernehmen kann aber in verbindung mit R3tr0 bleibt. Beide entwickelten diese Methode um eine Art 3tes Auge für R3tr0 zur Verfügung zu stellen.

 

Freunde auf dem Campus: 2 Trainingsmitglieder dazu später mehr (nicht zwingend Storymitglieder)

Lehrmeister: in Arbeit