Skip to main content

Intergalaktische Reiche

Ähnlich vielfältig wie die Anzahl der Rassen in der Galaxie ist die Menge der Reiche die die Rassen bevölkern. Während einige Reiche nur über sehr weniger Planeten gebieten, erstrecken sich andere über eine Vielzahl an Systemen. Es gibt auch Rassen die Mehr als ein Reich haben, meistens sind diese Reiche aus einem Signifikanten Internen Schisma entstanden. Als Galaktische Reiche ist alles eingestuft was einen Territorialen anspruch erhebt.

Das Ratssystem

galactic_council_fitted_shirt-r757c134cc5db492c97cf891ddcb6a590_k2ggc_307.jpg

Das Ratssystem nimmt eine Besonderheit unter den Reichen in der Galaxie ein, da es kein Reich als solches ist. Der Herrschaftsbereich des Ratssystems besteht aus einem einzigen System, mit nur einem einzigen Planeten. Auf diesem einen Planeten hat der Galaktische Rat seinen Sitz. Das Ratssystem ist bei fast allen Rassen als neutraler Boden angesehen, und wird gemeinschaftlich von Spezialschiffen verteidigt, die aus einer Kooperation der verschiedenen Ratsnationen entstanden sind. Diese Kapitalen Verteidigungsschiffe sind zwar nicht in der Lage das USB System zu benutzen, aber ihre Macht ist unbestreitbar. Der Gesamte Ratsplanet ist eine einzige Megastadt und der planet wird von vielen, bewohnten Raumstationen umkreist. Es handelt sich wohl um die Größte und Vielfältigste Stadt in der gesammten Galaxie. Er wird von einer unglaublichen vielzahl von Rassen bewohnt.

Der Zusammenschluss Freier Systeme

Der Zusammenschluss Freier Systeme ist die zweite art von Sternenreich, die eine Sonderstellung einnimmt. In diesem Reich haben sich die Systeme, die nicht Definitiv von einer Rasse als Hoheitsgebiet beansprucht werden Zusammengeschlossen um ihre Interessen wahren zu können. Dieser Zusammenschluss hat sein Hauptquartier in einer Raumstation, welche den Ratsplaneten umkreist. Grundsätzlich kann jedes System um Aufnahme in den zusammenschluss bitten. Es gibt im Zusammenschluss keine Einheitlichen Standarts in Hinblick auf Strukturen und Technologien und auch auch Die Sozialen Standarts sind stark Schwankend. Der Zusammenschluss der Freien Systeme hat einen Sitz im Galaktischen Rat. Interne Streitigkeiten im Zusammenschluss sind keine Seltenheit, aber die Unabhängigkeit der Systeme von den Etablierten Sternenreichen ist immer wieder der Kleinste gemeinsame Nenner auf den man sich zurückbesinnen kann. Durch das Fehlen von festen Strukturen gibt es in den Bereichen des Zusammenschlusses häufig den Fall, das Verteidigung und Gesetzeshüterliche aufgaben von Söldern wahrgenommen werden. Viele Intergalaktische Konzerne haben in diesen Systemen ihre Claims, und Abenteurer auf der Suche nach Reichtümern sind häufig gesehene Individuuen.

Die Vereinigte Förderation (VF)

Federation_Emblem.png

Die VF ist der Zusammenschluss all der Planeten, die von Menschen und ihren Nachkommen besiedelt sind. Durch die Unwägbarkeiten der Galaxie und die enorme Anpassbarkeit des Menschen ist es zwar so das der Hauptteil der Menschen der gattung Homo Futuris angehört, es sich aber auch ein nicht verachtenswerter teil an Homo Futuris Mutatis unter den durch diese Förderation vertretenen Völkern befindet. Die Mutationen oder Evolutionen unter der Zuhilfenahme der fortgeschrittenen terranischen Medizin dienten dabei der Anpassung an die enorme Anzahl an neuen Lebensräumen. Nachdem die Menschheit den ersten Kontakt durch den Bus überlebt hatte und die eindringenden Abenteurer im Sonnensystem erfolgreich abwehren konnte, gelang es der Menschheit rasch sich einen Fuß in der Tür des Universums zu sichern und die Expansion der Spezies voranzutreiben. Durch ihren Einfallsreichtum und ihre Anpassbarkeite sowie ihren enormen Forschungsdrang gelang es den Menschen schnell sich den Anspruch auf einen der Plätze im Galaktischen Rat zu sichern. Die Welten der Vereinigten Förderation sind in der Regel hoch Technologisiert und werden von einem beachtlichern Apperat an Bürokratie und Behörden am laufen gehalten. Doch es gibt auch Schattenseiten, so existieren auf einigen Planeten weiterhin Hunger und Elend und trotz der eigendlich strengen Regeln gibt es auch eine nicht zu verachtende Zahl an Korrupten Beamten und Offiziellen. Nichtsdestotrotz sind die Planeten innerhalb der Föderation als Sicher anzusehen. Die Vereinigte Föderation wird von Terra aus geleitet. Dort Tagt auch der Kongress der Planeten, in dem Jeder Planet der Förderation einen Vertreter und eine Stimme hat. Die Vereinigte Föderation hat sich als Gesammtheit entschieden die Galaktische Standartwährung der Credits zu akzeptieren und Benutzt als Offizielle amtssprache neben Neuterranisch, der Welteinheitssprache die sich Herausgebilted hatte, bevor das Sonnensystem an den USB angeschlossen wurde, Galaktik, die Grundsprache, die Standart in der Galaxie ist. Militärisch ist die Vereinigte Förderation vor allen dingen durch ihre Modernen Schlachtkreuzer die es mit Schiffen aufnehmen können die deutlich Größer sind als sie Selbst bekannt. Da diese Schlachtkreuzer so ziemlich die Größten Militärischen Schiffe sind, die sich an einen USB andocken lassen, gilt ein USB der Voll Beladen mit Terranischen Kreuzern in einem System auftaucht als eine der Ernsthaftesten bedrohungen der ein System gegenüber Stehen kann. Die Kernsysteme der Vereinigten Förderation werden weiterhin durch Immense Großkampfschiffe bewacht, deren Feuerkraft Ausreicht und kleinere Planeten zu zerstören. Würde es der VF gelingen einen Weg zu finden selbstätige Überlichtschnelle Reisen zu vollführen gäbe es nicht viel, was einer Armada dieser Schiffe entgegenstehen könnte.

Das Planetenreich der Gonen

Das Reich der Gonen ist ein Zusammenschluss der Systeme die von den Gonen beherrscht werden. Dieses Reich, gleitet durch den König der Gonen und seinen Hohen Rat, in dem ein Gone pro System, welches zum Reich der Gonen gehört einen sitz hat, beansprucht für sich die Alleinige vertretung aller Gonen. Die Gonen verfügen über einen Sitz im Galaktischen Rat. Das Planetenreich umfasst mehrere sehr Selektiv ausgewählte Systeme um den Vorraussetzungen der Gonen nach Materialien Gerecht zu werden. Alles in allem ist das Planetenreich der Gonen nicht als besonders Aggressiv bekannt. Es Zeichnet sich jedoch durch ausgeprägte Planetare und Orbitale Verteidigungsanlagen aus. Der Zivilisatorische Standart des Planetenreiches ist hoch, jedoch sind die Planeten selber für fremde nur Beschränkt zugänglich, da die Gonen eifersüchtig über ihre Werke und deren Herstellungsmethoden wachen. In vielen Systemen der Gonen gibt es allerdings Planeten, die als weniger Wichtig erachtet werden und die damit als designierte Handelsstützpunkte dienen. Auf diesen Planeten findet aber so gut wie keine Fertigung von Gonischen Waren statt. Während die Schiffe der Gonen sicher nicht die Schnellsten und auch nicht die Schlagkräftigsten sind, so haben sie mit sicherheit die Beste Physische Panzerung. Selbst wenn die Schutzschilde eines Gonischen Schiffes ausfallen, ist der Kampf noch lange nicht vorbei, da es ihnen ihre Panzerung erlaubt noch Lange aktiv zu bleiben. Gonische Handelsgüter sind weithin begehrt, doch ein Überfall auf einen Gonischen Transporter ist eine Relativ Schwierige sache. Die Sprache der Gonen ist Gonisch, doch nahezu alle Gonen können Galaktik verstehen, und ein nicht Unerheblicher teil kann es auch sprechen. Intern verwenden die Gonen die Gonische Gulde als Zahlungsmittel, doch Gonische Händler sind gerne bereit auch Intergalaktische Credits zu Akzeptieren.

Das Kollektiv

Das Kollektiv ist die Gemeinsame Intelligenz der AI Rasse der RAIK. Niemand weiß so genau was das Ziel der RAIK ist. Sie haben sich aber seit ihrem Anschluss im System des USB in der Galaxis ausgebreitet. Häufig haben sie Ihre Außenposten auf ansonsten Unbewohnbaren Planeten, aber es gibt auch Ganze Systeme die Ausschließlich von den RAIK bewohnt werden. Bisher ist von den RAIK keine offensichtliche Feindschaft gegen das Organische leben Festgestellt worden, weshalb die RAIK einen Sitz im Rat angeboten bekommen Haben, den sie Zum erstaunen vieler Organischer Rassen sogar angenommen haben. Der Botschafter der RAIK ist mittlerweile das Älteste der Ratsmitglieder, da die RAIK über eine Virtuell unendliche Lebensdauer Verfügen. Ein Heimatplanet des Kollektivs ist nicht bekannt. Jedoch Scheint die Zahl der Systeme, die von den RAIK besiedelt sind stest leicht zu Steigen. Die RAIK verwenden bei allen begegnungen mit Galaktischen Spezies die Galaktische Standartsprache Galaktik und als Zahlungsmittel Intergalaktische Credits. Planeten der RAIK sind in vielen fällen keine Guten ziele für einen Urlaub, da den RAIK die Situation auf dem Planeten meistens egal zu sein scheint. Zvile Gebäude und Annehmlichkeiten sucht man daher vergebens. All dies sind schließlich dinge, die die RAIK nicht brauchen. Lediglich in einigen Handelsposten lassen sich diese Dinge finden. Die Schiffe der RAIK sind, solange sie in den Händen der RAIK selber sind sehr agil und wendig, als hätten sie ein eigenes Bewusstsein. Eroberte Schiffe ließen sich allerdings bisher nicht mit den Selben hohen Parametern verwenden, wie dies der Fall war, als die Besatzung der Schiffe noch aus den RAIK bestand.

Die Kodra Despotie

Die Kodra Despotie ist ein Relativ kleines Sternenreich, welches bisher nur etwa ein Dutzend Systeme umfasst. Dieses von den Kodra beherrschte Reich vollführt einen Aggressiven Expansionskurs. Das Hauptsystem der Kodra Despotie ist Sespid, ein System welches sich durch eine Symmetrische Zwillingssonne auszeichnet. Viele der Systeme der Kodra Despotie verfügen über Planeten auf denen es relativ Warm ist. Die Kodra, die sich anderen Rassen gegenüber als überlegen ansehen Erlauben in ihren Systemen den Sklavenhandel, solange die Sklaven keine Kodra sind. Aufgrund der strikten Hierachien und tief verwurzelten militaristischen denkweise der Kodra, sind die Planetaren Siedlungen der Kodra alle nach einem strikten muster gebaut. Sich in einem außenposten der Kodra zu verlaufen ist daher, solange man einen dieser Außenposten kennt faktisch unmöglich. Die Kodra verwenden als Amtsprache ihre eigene Sprache, und nur wenige Kodra sind des Galaktik überhaupt mächtig, glücklicherweise ist die Sprache der Kodra aber allen gängigen Übersetzungsgeräten bekannt. Als Währung verwenden die Kodra die so gennanten Einheiten, Galaktische Credits werden in der Regel nicht akzeptiert. Der Technische fortschritt der Kodra ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei den Menschen oder den Gonen, aber durch ihre Aggrssive und teilweise Todesverachtende Kampfweise sind die Kodra nichtsdestotrotz gefürchtete Gegner auf dem Schlachtfeld. Schiffe und Ausrüstung der Kodra sind eher in der Mittelklasse der vorhandenen Technologie anzusiedeln, aber alle unbedingt funktionabel. Systeme die von den Kodra übernommen werden werden Akribisch von fremden Rassen gereinigt, und die Opfer dieser Reinigungen werden im Besten falle versklavt im schlimmsten getötet. Da die Kodra noch keinen wirklich nennenswerten einfluss in der Galaxie errungen haben, wurde ihnen noch keine Position im Galaktischen Rat angeboten. Es ist allerdings auch fraglich ob sie eine solche position annehmen würden.

Die Föderation der Sirtan Republiken

Die Föderation der Sirtan Republiken sind der Zusammenschluss der Planeten, die von den Sirtan besiedelt sind. Die Planeten sind allesamt sehr weit Technologisch fortgeschritten und der Lebenstandart insgesamt ist sehr hoch. Jeder Planet ist faktisch unabhängig, und für seine Eigenen geschicke und Erfolge, grade im Intergalaktischen handel, verantwortlich. Die Planeten stehen aber in einem Gemeinsamen Verteidigungs und Nothilfebündnis, außerdem Gibt es gemeinsam gewählte Vertreter für belange der Außenpolitik. Der Heimatplanet der Sirtan stellt in den Sirtanrepubliken keine herausragende Rolle dar sondern ist nur einer von vielen, mit dem lediglichen Alleinstellungsmerkmal, das sich hier der sitz des Parlaments der Gesamtföderation befindet. Die Amtssprache der Sirtanrepubliken ist Galaktik, aber alle Sirtan beherrschen auch noch mehrere andere Sprachen. Als Währung haben die Sirtan, die sehr an Handel interessiert sind, schnell die Galaktischen Credits akzeptiert. Schiffe der Sirtan sind insbesondere mit besonders guten Schutzschilden ausgestattet, die über fortgeschrittene Ablatorentechnologie verfügen. Weiterhin haben die Sirtan sehr effektive Personentragbare Schutzschilde entwickelt, die aber relativ Teuer in der Anschaffung sind. Die Sirtan haben, auch aufgrund ihres verhandlungsgeschicks sehr schnell eine Position im Galaktischen Rat erhalten. Die Sirtan sind nicht an einer aggressiven Expansionspolitik interessiert, aber sie sind gerissene Verhandler und Händler die sich schon so Manches Sternensystem ertauscht und erhandelt haben. Jeder von den Sirtan kontrollierte Planet beginnt seine Karriere außerhalb der Bündnisse die die Republik darstellt, und muss, quasie als aufnahmeprüfung, seinen Beitritt zur Sirtan Republik verhandeln.

Der Schwarm der Krzzt-Chrkt

Der Schwarm ist eigendlich kein Planetenreich mit Festen grenzen sondern ist das Schwarmbewusstsein, dem alle Krzzt-Chrkt, auch die Königinnen, angehören. Gerüchten zufolge gibt es irgendwo ein Kopf und Herz dieses Schwarms, dem alle Krzzt-Chrkt gehorchen, aber bisher hat niemand dieses Wesen gefunden. Die Krzzt-Chrkt fallen über Planeten, auf denen sie die Herrschaft übernommen haben her, und treiben gnadenlosen raubbau an allen Rohstoffen, seinen sie Organisch, Mineralisch oder Fossil, die sie finden können. Wohin diese Rohstoffe gelangen ist im allgemeinen nicht bekannt. Planeten auf denen sich ein Teilschwarm der Krzzt-Chrkt niedergelassen hat, sind in der Regel für anderer Rassen und Lebensformen nicht mehr bereisbar. Den Krzzt-Chrkt wurde einmal ein Sitz im Rat angeboten, auch um sie besser kontrollieren zu können, aber alle versuche Verhandlungen aufzunehmen sind gescheitert. Die Landung eines ganzen Krzzt-Chrkt Schwarm auf dem Planeten des Rates konnte mit den Vereinigten Kräften der Ratsnationen abgewehrt werden. Schiffe der Krzzt-Chrkt sind eher Landungsschiffe und im Raumkampf bis auf ihre Schnelligkeit, den meisten anderen Schiffen unterlegen. Die Schiffe sind allerdings Verhältnismäßig gut Getarnt und darin Spezialisiert einen Schwarm auf der Oberfläche eines Planeten abzusetzen, der dann sofort mit der Vermehrung beginnt.

Die Stammesländer der Erdan

Die Erdan, die von natur aus über einen starken Stammesinstinkt verfügen, Haben schnell gemerkt, das aufgrund ihrer ausgesprochen hohen Territorialen instinkte, nur ein Stamm pro Planet geduldet wird. Somit ist Jeder Planet, den die Erdan besiedeln, das Land eines bestimmten Stammes. Neue besiedlungen finden Häufig durch Erdan statt, die die Ambition haben ihren Eigenen Stamm zu gründen. Jeder Erdan Planet wird von einem Stammesfürsten, dem GraKora geführt. Unter einem GraKora gibt es untereinheiten, geführt von Koras. Besiedlungen werden meistens von Koras vorgenommen, die sich abspalten und selbst zum GraKora eines neuen Planeten erklären. Erdan besiedeln als Stammesländer nur Planeten mit einer für ihre Physiologie ausreichend hohen Schwerkraft. Auf dem Heimatplaneten der Erdan existiert seit urzeiten der Erste der Erdan Stämme. Er wird vom UrGraKora geführt, der auch gleichzeitig den Vorsitz im Konzil der GraKoras innehat. Die Erdan verfügen bereits seit langer Zeit über einen sitz im Galaktischen Rat. Die Stämme der Erdan sind zwar sehr Territorial, aber dies gilt nur für wesen, die sie als Konkurrenten betrachten, was, ob ihrer Körperlichen Vormachtstellung für nur wenige Rassen gilt. Andere Rassen werden als Gäste bei den Stämmen der Erdan in der Regel freundlich empfangen. Die Erdan rühmen sich ihrer Gast und Willkommenskultur. Die Höchste Ehre eines nicht Erdan ist es von den Erdan als Freund des Stammes empfangen zu werden, was einer aufnahme in die Stammesstruktur gleichkommt. Schiffe der Erdan sind an ihren Körperbau angepasst und sind mit Schwerkraftgeneratoren ausgestattet um die Schwerkraft der Erdanplaneten zu simulieren. Dies hat schon so manche enteraktion auf Erdanschiffen scheitern lassen, da die eindringlinge nicht ausreichend auf die erhöhte Schwerkraft im inneren der Schiffe vorbereitet waren. Außerdem ist es für Normal gebaute Humanoiden sehr schwer ein Schiff der Erdan zu steuern, da die Kontrollen natürlich auch ihrer Physiologie angepasst sind. Umgekehrt können Erdan aber auch nur Schwerlich normale Schiffe bedienen, ohne dinge Kaputt zu machen. Die Gravitationstechnologie der Erdan findet sich auch in ihren Angriffs und verteidigungswaffen wieder und wird von ihnen in Schlachten mit sehr viel Finesse eingesetzt.

Die Planetenallianz der Redarr

Die Redarr leben auf Unabhängigen Planeten, die in einer Allianz zueinander stehen. Die Ausdehnung des Kontrollierten Gebietes dieser Allianz ist noch vergleichsweise gering. Die Planeten der Redarr sind meistens Wasserplaneten mit einem Geringen Anteil an Oberflächlichem land. Dieses Land an der Oberfläche ist zumeist der Platz für die Raumhäfen und Handelsposten, während das Eigendliche Leben der Redarr in wunderschönen Städten unter Wasser stattfindet. Die Meisten dieser Städte sind auch dazu geeignet, das Andere lebewesen ohne Amphibische eigenschaften sich dort aufhalten können. Der Zivilisatorische und Technologische Standart in diesen Städten ist vergleichsweise hoch. Aufgrund des bisher geringen Einflussbereiches der Redarr, verfügen die Redarr bisher nicht über einen Festen sitz im Galaktischen Rat, entsenden jedoch einen Beobachter, dem zumindest das Recht eingeräumt wird sich zu äußern, auch wenn er nicht über ein Stimmrecht verfügt. Das Hauptquartier der Allianz befindet sich auf einer Raumstation, welche die Sonne des Heimatsystems der Redarr umkreist. Hier Treffen sich Regelmäßig die abgesandten der Planeten um sich auszutauschen. Diese Raumstation ist für nicht Redarr nicht zugänglich. Die Redarr verwenden ihre Eigene Währung, doch in den Handelsposten an der Oberfläche werden auch Galaktische Credits Akzeptiert. Als Sprache verständigen sich die Redarr untereinander in Ihrer Nativen Sprache, die zum Teil im Ultraschallbereich stattfindet, doch Galaktik ist eine anerkannte Zweitsprache vieler Redarr. Die Redarr sind keine Besonders Militaristische Rasse, und so sind ihre schiffe als nicht besonders Kampfkräftig einzustufen. Die Schiffe der Redarr haben aber einen unschätzbaren vorteil bei bewegungen in Planetenatmosphären und in dichten Materialien, da sie für diese Situationen extra Angepasst sind. Schiffe der Redarr sind in der Lage in Ozeanen und Flüssigen Gasen zu landen und sich dort Längerfristig aufzuhalten. Dies macht diese Schiffe besonders auch bei Zwielichtigen Gestalten beliebt, da es den schiffen somit Relativ einfach fällt von einem Planetaren Radar zu verschwinden.

Reich der Jerdal

Platzhalter

Das Territorium der Var'Kahn

Das Territorium der Var'Kahn ist ein Kleines Planetenreich, welches bislang nur Zwei Systeme umfasst. Die Var'Kahn stehen somit noch am Beginn ihrer Intergalaktischen ausdehnung. Die Var'Kahn bevorzugen es auf Planeten am äußeren Rand der Habitablen zonen zu Siedeln, da sie an die dort vorherrschenden Kälteren Temperaturen angepasst sind. Die Planeten, die von den Var'Kahn besiedelt sind verfügen über Ballungszentren in denen die Meisten Teile der Bevölkerung leben, der Rest der Planetaren gebiete ist Kalt und für die meisten Rassen unwirtlich. Die Siedlungen der Var'Kahn sind in der Regel nur von mittlerem Technologischen Standart, und ab einer Gewissen größe bilden sich auch noch Problematische Soziale bereiche in den Siedlungen aus. Die Var'Kahn verfügen noch nicht über einen Sitz im Galaktischen Rat. Sozial werden die Var'Kahn von Schamanen geführt, die gemeinsam das Konzil der Schamanen der Var'Kahn bilden. Die Schiffe der Var'Kahn sind im Galaktischen vergleich eher mittelmäßig einzustufen, was aber eher auf den Stand ihrer Entwicklung zurückzuführen ist. Die Var'Kahn Territorien verwenden eine Eigene Währung und Sprache. Nur wenige Var'Kahn sind des Galaktischen mächtig.