Skip to main content

Hintergrundinformationen zu den Charakteren

Lady Sansa

Die Halskette

...

Idee: Die Schutzfähigkeit liegt in Wahrheit in Sansa selbst. Wer hat sie in sie hineingelegt?

Das Verschwinden von Sansas Eltern

...

Idee: Sie haben Joris aufgesucht und er hat sie dazu gebracht, Akáshia einzusperren. Sie mussten dafür aber als Wächter herhalten.

Vargan

Seine Tränke

Türkisfarbener in einem eckigen Fläschchen: 3 Schlucke.
Wer einen Schluck aus der Flasche trinkt, kann eine Minute lang nur die Wahrheit sagen. Man ist nicht gezwungen zu sprechen, kann aber beim Sprechen nicht lügen.

Orangefarbener in einem runden Fläschchen: 2 Schlucke.
XXX

Grüner in einem zylinderförmigen Fläschchen: 5 Schlucke.
Wenn man einen Schluck nimmt, verwandelt man sich für 5 Minuten in ein Tier. Welches Tier, das ist bei jedem einzelnen Schluck zufällig. Du kannst einen W6 würfeln und die entsprechende Zahl aus der Tabelle nehmen oder einfach selbst bestimmen:

1 Kaninchen
2 Spatz
3 Igel
4 Eidechse
5 Hirschkäfer
6 Frosch

Vargas kann im Labor Hinweise auf die Wirkung seiner Tränke finden. (nur 2 davon??)

Sein Buch

Das Buch ist alt und schon ein bisschen zerfleddert, eine Ansammlung von vergilbten Pergamentseiten in einem braunen Ledereinband, auf dem nichts draufsteht. Wenn man das Buch aufschlägt, sieht man, dass die Seiten mit (für die Charaktere) unleserlichen Symbolen vollgeschrieben sind.

In dem Buch ist das gesammelte Wissen der Ork-Schamanen aufgeschrieben. Allerdings sind sie auch die einzigen, die die Schrift in dem Buch lesen können.

Das Artefakt

Der Gral, den Vargas sucht, befindet sich tatsächlich in dem Turm. Wer daraus trinkt, der wird von dunkler Magie gereinigt. Er sieht aus wie ein großer, grob gehauener Kelch aus Kristallglas ohne besondere Verzierungen.

Der Fluch, den Vargan brechen will, wurde von der Zauberin Akáshia über seinen Stamm gesprochen, weil der Anführer der Orks einen geheimen Vertrag mit ihr geschlossen hatte, jedoch seinen Teil der Abmachung nicht eingehalten hat.

Torukmakto Exelsior

Idee: Rifaltas hat ihm seinen Kriegsbeutel gestohlen, weil Torukmakto etwas erbeutet hatte, was Rifaltas unbedingt brauchte.

Anna

Lexikon mit Heilpflanzen

Detailreiche Zeichnungen der verschiedenen Pflanzen und ihres Aufbaus schmücken die sonst dicht beschriebenen Seiten. Bei einigen Einträgen sind ein paar Passagen durchgestrichen und mit Kritzeleien versehen worden.

Anna kann die meisten typischen Heilpflanzen (z.B. Salbei, Beinwell, Kamille, Ringelblume) darin nachschlagen. Durch die Bilder und Beschreibungen zu ihrem Vorkommen (z.B. typische Standorte, Blütezeit etc.) kann man so eine Hilfe beim Zuordnen von Pflanzen in der Wildnis bekommen und auch einige Informationen über deren Wirkung nachlesen, die man nicht im Gedächtnis hat.

Gerald Hans von Amücken, der Erste

Das Grimoire

Das Grimoire ist von außen ein unscheinbares, in dunkles Leder gebundenes Buch. Auf der Vorderseite ist mit goldener Farbe ein Symbol aufgemalt, das alle vier Elemente in sich vereint. Wenn man das Buch aufschlägt, scheinen die Seiten zuerst leer, füllen sich aber nach und nach mit magischen Runen und Schrift. Blättert man durch das Buch, erkennt man, dass die letzten Seiten fehlen und es ist deutlich sichtbar, dass sie herausgerissen wurden.

Das Buch befindet sich schon länger im Besitz von Joris, der es hütete und studierte. Allerdings fehlen einige wichtige Seiten am Ende des Buches, die laut Joris vom Zauberer Rasmund Rifaltas herausgerissen und gestohlen wurden. Ohne sie ist das Grimoire nicht vollständig.