Skip to main content

Wohngruppe 11

Wohngruppe 11 ist eine von 2 Elitewohngruppen des Typs B im Randgebiet des UnEsCo-Trainingszentrums Kansas. Hier leben in einem freistehenden Holzhaus 12 Mädchen im Alter von 16 bis 20 jeweils auf Zweierzimmern. Ihr Unterricht ist nicht nur auf körperliches Training beschränkt, sondern enthält auch ein intensives Bildungsmodul mit 3 Wahlmöglichkeiten(dazu weiteres unten in der Wochenplanerklärung). Außerdem führen die Bewohnerinnen den Haushalt in ihrer Wohngruppe zum größten Teil selbst und sind dabei gemeinsam mit ihrer Zimmernachbarin für die gleichen Termine eingeteilt.

Neben der offiziellen Hausleitung, Mrs. Nelson, sind auch die Trainingsleiterin oder Drillmeisterin Sgt. Hofmann und der Tutor Mr. Rainwater für euch zuständig, diese neben einigen weiteren Lehrpersonen für Einzelunterrichte. Fast alle von ihnen leben ebenfalls auf dem Campus und haben daneben noch andere Funktionen zu erfüllen. Ebenfalls wird von euch Respekt für eure Wohngruppenvorsteherin Lisa Collins verlangt, die mit 20 Jahren die Älteste, Erfahrenste und in fast allen Disziplinen meist Fortgeschrittenste ist (wie das nach deiner Ankunft aussieht, kann man besprechen). Sie nutzt ihre Macht nicht unbedingt aus, um euch zu knechten, setzt aber Regeln und die Einhaltung der Tagespläne gekonnt durch und regt zu „Competition“ an. Dazu ist eigentlich nicht viel notwendig, da die anderen Mädels in Wohngruppe 11 meistens ehrgeizig und motiviert bei der Sache sind.

 

Hiroo in Wohngruppe 11

Außer Devy lernst du bald auch Devys beste Freundin und Vorbild Virginia kennen, die mit 19 zu den Ältesten gehört und einiges draufhat. Ihre Esper besteht in einer besonders guten Gedächtnisleistung, die es ihr ermöglicht, viele Daten auf einmal abzuspeichern und abrufen zu können. Das macht sie weniger intelligent, als sie vielleicht glaubt, aber sie nutzt die Fähigkeit gerne, um andere zu beeindrucken und sich einzuschleimen. Virginia ist außerdem eine trainierte Ausdauerläuferin, die jeden Morgen freiwillig 6 km hinter sich bringt. Ich bringe Lisa und Virginia explizit als mögliche „Kratzbäume“ für Hiroo ins Spiel, weil sie sowas in Jay ja zunächst nicht finden konnte. Falls Hiroo das im Moment nicht brauchen sollte, sind die beiden immer noch wichtige Bezugspersonen für Devy (und ein persönlicher Kratzbaum für mich ?).

Btw.: außer Lisa (darüber redet sie gern) war in Wohngruppe 11 noch keiner auf einem Einsatz. Danach sieht es auch zunächst gar nicht so sehr aus, obwohl die meisten ganz heiß darauf sind. Du darfst dich fragen, warum sie noch nicht eingesetzt wurden. Fühl dich sonst einfach in deine Rolle ein und wenn du willst, schreib was dazu ins Inbetween oder so. Muss aber auch nicht, es ist nur wichtig, dass sich dein Charakter rund anfühlt.

 

Wochenplan

Zeit

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

6-8 Uhr

Aufstehen, Frühstück, Aufwärmen

Freizeit

8-10 Uhr

Ausdauer-Training

Kraft-

Training

Ausdauer-

training

Kraft-

Training

Ausdauer-

Training

Sport-

angebot

Aufstehen,

Frühstück

10-12 Uhr

Gesell-schafts-kunde

Haushaltsaufgaben

Tutorium

Selbst-studium

Tutorium

Haushalts-aufgaben

Schwimm-en

12-14 Uhr

Mittagspause

14-16 Uhr

Esper-

Training

Einsatz-

Training

Selbstver-teidigung

Esper-

Training

Selbstver-

teidigung

Freies Training

Waffen-

training

16-18 Uhr

Haushalts-

aufgaben

Selbst-

studium

Entspann-

ung

Haushalts-aufgaben

Wochen-

besprechung

Freies Studium

Freizeit

18-20 Uhr

Abendbrot

20-22 Uhr

Freizeit

22-24 Uhr

Zu Bett gehen

 

Erklärungen

  • Aufwärmen – bis zum nächsten Trainingsort joggen und Stretchin
  • Ausdauertraining – 3+ km Gruppenlauf auf dem Gelände (freiwillig auch mehr)
  • Krafttraining – mind. 30 Min. verschiedene Übungen mit oder ohne Geräte über 1 ½ Stunden verteilt (Gruppentraining)
  • Esper-Training – Training deiner Esper (Einzeltraining)
  • Einsatz-Training – theoretische oder praktische Gruppenübungen zur Einsatzvorbereitung
  • Waffentraining – Einzeltraining mit der Waffe deiner Wahl
  • Selbstverteidigung – erklärt sich selbst, in Kleingruppen
  • Entspannung – Yoga und stuff in Gruppen oder Einzeln
  • Freies Training – Trainingsräume stehen zur freien Verfügung
  • Gesellschafskunde – Unterricht in Politik, Geographie, Geschichte
  • Tutorium – Unterricht in Wahlweise Mathematik und Technik, Sprachen und Kommunikation oder Biologie und Medizin (Aufbaumodule für ein Universitätsstudium)
  • Selbststudium – Hausaufgabenzeit für das gewählte Fach (reicht kaum aus für die Aufgabenmenge)
  • Freies Studium – Studienräume stehen zur freien Verfügung
  • Haushaltsaufgaben – kochen, putzen,“Einkaufen“, Reparatur, Haushaltsplanung für deine Wohngruppe (teilweise angeleitet) in Kleingruppen. Ist die Mahlzeit nach dem Termin orange eingefärbt, bist du für sie zuständig.
  • Wochengespräch – Gespräch mit deiner Bezugsperson(Hier: Mrs. Nelson) über Ziele, Fortschritte, Erwartungen, Wünsche etc.