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Jolly Test
Das ist eine Toller Test!!!11!
Charaktererstellung
1. Volk wählen Araling Volksbonus: BE, GE oder ST +1 Volksfertigkeit: Geflügelt Geschwind Ethli Volksbonus: BE, GE oder AU +1 Volksfertigkeit: Geschwind, Leichtfüßig, Magisch begabt oder Zielsicher Nachtsicht Langlebig Gazhin Volksbonus...
Völker
Araling Volksbonus: BE, GE oder ST +1 Volksfertigkeiten: Geflügelt Geschwind Ethli Volksbonus: BE, GE oder AU +1 Volksfertigkeiten: Geschwind, Leichtfüßig, Magisch begabt oder Zielsicher Nachtsicht Langlebig Gazhin Volksbonus: ST, BE, GE oder A...
Questlog - Missionsberichte
Questübersicht UMBA Aussenstelle Farida Alpha 3B Rang G - Aufenthaltsort Piraten ausfindig machen - Saboteur finden - Kopfgeld Piraten ausfindig machen Ohne Einstufung - Ruinen erkunden (empfohlen Rang C) Aufenthaltsort Piraten ausfindig machen ...
Jack McSteel - Man of Steel
Basisinformationen Spezies Mensch Größe 247 cm Gewicht 170 kg Alter 43 Jahre Geschichte UMBA schriftliche Aufnahmeprüfung - es herrscht Stille, die nur vom tippen der Tastaturen unterbrochen wird. Alle Prüflinge starren...
Gammzoikum
Geschichte Krieg … Krieg ist immer gleich? Von wegen! ca. 2090 n. Chr.Naturkatastrophen, Seuchen sowie atomare Kriege drohen. Viele Menschen ziehen sich in Bunker zurück. Große Macht liegt in den Händen des Supercomputers D.A.V.I.D. und der Delta Corporation...
Kulturen (optional)
Ödländer Ödländer sind Nomaden, Streuner und Wanderer, die zwischen den Städten und Dörfern umherziehen und Handel treiben.Bonustalent: Jäger, Genesung oder Treuen Begleiter Städter Städter bewohnen die Enklaven, Dörfer und die Ruinenstädte. Sie verlassen i...
Kapitel 1 - Charaktere
Vorwort Bei Gammaslayers (GS) verkörpern die Spieler Charaktere, die regeltechnisch wie die in Dungeonslayers (DS) funktionieren.Doch anstatt tapfere Ritter oder weise Elfenmagier zu verkörpern, schlüpfen die Spieler bei GS in die Rollen von Überlebenden der ...
Kapitel 2 - Talente
Talente Talente sind besondere Fähigkeiten der Gammaslayer. Ein Talentrang kostet einen Talentpunkt. Heldenklassen haben weiterhin Zugriff auf Talente ihrer Basisklasse. Verwendete Abkürzungen Kämpfer (KÄM)Streuner (STR)Tech (TEC)Paramental (PAR) Telepat...
Kapitel 3 - Regeln
Proben Proben erfolgen, wenn Unklarheit über den Erfolg einer Handlung besteht. Für eine Probe wird aus einem der drei Attribute und einer der sechs Eigenschaften ein Probenwert (PW) gebildet. Gelingt es, mit einem zwanzigseitigen Würfel (W20) gleich oder kle...
Kapitel 4 - Parakraft
Übersicht Parakräfte spielen in einigen Settings von GS eine wesentliche Rolle. Egal ob durch Biomanipulation, mutagene Strahlung, spontane Mutation oder sogar Cyberware ist es einigen Individuen möglich, geistige Kräfte von großer Macht zu entwickeln. GS ber...
Kapitel 5 - Kybernetik
Regeln Jede Form von Cyberware wird gemäß den Regeln in Kapitel 3 implantiert. Die einzelnen Implantate geben Boni und verfügen über sogenannte „Powerups“, Sonderfunktionen, die wie spezielle Kräfte eingesetzt werden. Grundsätzlich funktionieren alle kyberne...
Kapitel 6 - Ausrüstung
Regeln Ausrüstung ist überlebenswichtig. Denn im Ödland gilt: bessere Ausrüstung gleich höhere Überlebenschance. Basisreichweite Die Basisreichweite beschreibt, ab welcher Entfernung ein Malus auf einen Fernkampfangriff angewandt wird. Pro Überschreiten der...
Kapitel 7 - Gegner - Gammacritters
Menschliche Gegner Viele Gegner im Ödland sind Menschen verschiedener Fraktionen:Soldaten, Sklavenjäger, Händler, Diebe, Reliktjäger, Flüchtlinge, Wissenschaftler und viele mehr. Die folgenden Archetypen stellen einen Teil dieser Menschen, die die Welt nach...
Kapitel 8 - Spielleitung
Dungeons Dungeons. In der Welt von Gammaslayers gibt es sie ebenfalls, doch hier als verlassene Bunkeranlagen, alteFabriken, Trümmerfelder verfallener Städte, aufgegebene Militärstützpunkte und natürlich U-Bahnsysteme, Kanalisation, Kavernen u.v.m.Wichtig bei...
Vorwort
Settings Das beiliegende Setting „Gammazoikum“ liefert eine Fülle an unterschiedlichen Regionen mit postapokalyptischem oder endzeitlichem Hintergrund. Neben den Beschreibungen einzelner Regionen werden jedoch auch viele „weiße“ Flecken aufder Landkarte für I...
Kapitel 1 - Charaktere
Bei Dungeonslayers schlüpft jeder Spieler in die Rolle eines Charakters, der im Laufe seines Abenteuererlebens bis in die 20. Stufe aufsteigen kann, und dabei sein Können und seine Fähigkeiten verbessert. Ab der 10. Stufe kann ein Charakter außerdem eine soge...
Ezio Cavallini
Herkunft: Italien - RomAlter: 32 JahreGröße: 168 cmFigur: DurchschnittlichHaarfarbe: SchwarzAugenfarbe: Blau Grau Als der Zusammenbruch der Gesellschaft stattfand und unzählige Dämonen aus dem Vatikan herausströmten um Rom in Schutt und Asche zu legen, saßen ...
Kapitel 2 - Talente
Talente kosten jeweils einen Talentpunkt (TP) pro Talentrang. TP können angespart werden. Die Voraussetzungen geben an, ab welcher Stufe eine Klasse ein Talent erlernen kann - der maximal erreichbare Talentrang steht in Klammern dahinter.Heldenklassen haben we...
Kapitel 3 - Regeln
Proben Immer wenn nicht sicher ist, ob einem Charakter eine Handlung gelingen mag oder nicht, wird eine Probe gewürfelt. Dafür bildet man aus einem Attribut und einer Eigenschaft (die am ehesten zu der Probe passen) den Probenwert (PW). Gelingt es, mit einem ...